genossenschaftswohnung-hamburg.de: Genossenschaftswohnung i Hamburg Wandsbeck

Genossenschaftswohnung i Hamburg Wandsbeck

Über Hamburg Wandsbeck

Obwohl man sich in Wandsbeck schon fast nicht mehr wie in einer Großstadt fühlt, bietet dieser Stadtbezirk neben Natur pur und einigen Walddörfern auch eine gute Anbindung in die Innenstadt, Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten. Obwohl der idyllische grüne Gürtel zum Stadtbezirksbild beiträgt, sorgen Studio Hamburg oder junge, multikulturelle Großsiedlungen, wie Steilhoop zur Urbanität bei.

Lage

Hamburg Wandsbeck ist ein Stadtbezirk im Osten Hamburgs mit knapp 420.000 Einwohnern. Er gliedert sich in 18 Stadtteile.

Wohnungstypen

Die hohe Dichte an Einfamilienhäusern machen Hamburg Wandsbeck zum perfekten Ort für Familien oder Pensionisten, die Ruhe vom Großstadttummel benötigen, aber trotzdem in schneller Zeit im Stadtzentrum sein können. Wohnungen lassen sich hier vermieten, aber besonders alle Arten von Häusern werden hier vermietet und verkauft.

Hilfreicher Link

Webseite der Stadt Hamburg

Genossenschaftswohnungen sind im Allgemeinen Mietobjekte und werden von einer gemeinnützigen Bauvereinigung, oder Genossenschaften, errichtet. Um eine Genossenschaftswohnung mieten zu können, ist es eine Voraussetzung, Mitglied der Genossenschaft zu werden. Dafür müssen die entrsprechenden Genossenschaftsanteile erworben werden.

Icon CO2 neutral website English transparent.png